Gelungene Auftakt-Veranstaltung zu "Heiß auf Lesen" 2023

Die Eröffnung der Leseförderungsaktion Heiß auf Lesen im Regierungsbezirk Tübingen vergangenen Montag in der Bücherei übernahmen Regierungspräsident und Schirmherr Klaus Tappeser sowie unser Bürgermeister Thomas Hölsch. Mit dabei waren die Viertklässler der Anne-Frank-Schule, die Herrn Hölsch professionell befragten. Höhepunkt des Vormittags war für die Kinder ganz klar der etwas zerstreute Zauberer Urs Jandl, der mit Unterstützung der Kinder Buchstaben ins leere Zauberbuch zauberte und Papierschnipsel in Buchstabenkekse verwandelte, die gemeinsam verputzt wurden. Mit einer Anmeldekarte für den Leseclub und einer Brezel auf die Hand wurden die Kids verabschiedet, die tags darauf gleich die Bücherei stürmten, um sich mit einem Heiß-auf-Lesen-Buch einzudecken.

Heiß auf Lesen!

Der Lese-Club im Sommer für Kinder bis 12

Ab sofort bis 15. September

Viele neue Bücher exklusiv für Clubmitglieder

Schnell anmelden und loslesen!

Mehr Infos gibt’s in eurer Bücherei

Di, 11. Juli 2023