Sommmerferienprogramm gestartet mit "Mama Muh"

Als unterhaltsamer Start in das Sommerferienprogramm war am Mittwoch das Theater Hammerschmiede aus Rottenburg mit seinem Stück „Mama Muhs Freundin“ zu Gast in der Bücherei.

Die großen und kleinen Zuschauer mussten zunächst mithelfen, die schläfrige Mama Muh von ihrem Nickerchen aufzuwecken, so dass die Geschichte ihren Lauf nehmen konnte. Daraufhin aber wurden sowohl Mama Muh als auch die Kinder mitgerissen von den Ereignissen rund um die Suche der Krähe nach einem neuen Zuhause und der Frage, was echte Freundschaft bedeutet.

Das liebevoll gestaltete Bühnenbild bot den Hintergrund für das fantasievolle Spiel von Sabine Niethammer und Angela von Gündell, die mit ihrem Cello die musikalischen Einlagen begleitete. Die Kinder waren mit großem Spaß und Einsatz dabei und sangen kräftig mit beim Mama-Muh-Lied. Mit viel Beifall bedankten sich die Zuschauer, bevor sie sich auf den Heimweg machten.

Do, 27. Juli 2023