Gelungener Kabarett-Abend mit Nacken & Ellsässer

Dietlinde Ellsässer und Jakob Nacken sorgten mit ihrem Programm „Lieblingslieder“ vergangenen Freitag für ein volles Haus. Mit viel Charme plauderte Frau Ellsässer von vergangenen Zeiten, als es noch üblich war, daheim gemeinsam zu singen, um gleich darauf, begleitet von Jakob Nacken am Keyboard, das alte Volkslied „Mer sitzet unter Apfelbäum“ anzustimmen. Die beiden Künstler trugen nicht nur eigene Lieblingslieder vor, sondern auch die des Publikums, die mit Begeisterung auf Zuruf gewünscht wurden. Das Repertoire reichte vom eher unbekannten Volkslied über Schlager bis zu Liedermacher-Songs. Und auch das Publikum durfte mitsingen! Gemeinsam und lautstark erklangen z.B. die Wunschlieder „Über den Wolken“, „Die kleine Kneipe“ und andere. Sogar ein Kanon wurde angestimmt. Ein schöner Abend für alle, an dem viel gelacht und gesungen wurde, ließ ein beschwingtes Publikum zurück.

Mo, 13. November 2023