Mitarbeiter im Rahmen des Bundesfreiwilligendienstes gesucht!

Deine Schulzeit ist vorbei und du suchst noch eine sinnvolle Tätigkeit, die dich weiterbringt? Für Kurzentschlossene bietet die Gemeinde Dußlingen ab sofort eine Stelle bei uns in der BÜCHEREI MEDIOTHEK an als

Mitarbeiter im Bundesfreiwilligendienst (m/w/d).

Der Freiwilligendienst soll durchschnittlich ein Jahr dauern, kann aber auf mindestens 6 Monate verkürzt werden. Der Beschäftigungsumfang beträgt 100% (39 Stunden pro Woche).

Zu den Aufgaben in der BÜCHEREI MEDIOTHEK gehören u.a.:

- Mithilfe beim Ausleihbetrieb, der Medienpflege und der Erfassung von Medien

- Mithilfe bei der Organisation und Durchführung von verschiedenen Veranstaltungen

- Mithilfe bei Verwaltungstätigkeiten und sonstigen regelmäßigen Tätigkeiten

- Botengänge

- Unterstützung bei der Öffentlichkeitsarbeit

Wir bieten:

- eine abwechslungsreiche Tätigkeit

- Teilnahme an Seminaren

- Taschengeld in Höhe von 450 €/Monat

Hast du Interesse?

Dann bewirb dich bitte kurzfristig mit aussagekräftigen Unterlagen beim Hauptamt der Gemeinde Dußlingen, Rathausplatz 1, 72144 Dußlingen. Bitte sende uns nur Kopien ohne Bewerbungsmappe zu, da keine Rücksendung erfolgt. Nach Abschluss des Verfahrens werden alle Unterlagen datengeschützt entsorgt. Eine Online-Bewerbung (pdf-Format) nehmen wir unter gerne entgegen.

Für Auskünfte steht unsere Hauptamtsleiterin Frau Hirschburger, Telefon 07072 92 99-20 oder E-Mail: , gerne zur Verfügung.

Informationen zum Bundesfreiwilligendienst findest du auch unter www.bundesfreiwilligendienst.de.

Do, 14. September 2023